Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen von bauen.de
  Xing     LinkedIn     Twitter     YouTube   Facebook  
zurück

Relaunch von bauen.de - jetzt noch benutzerfreundlicher

Neues Design für das Ratgeberportal bauen.de / Private Bauherren, Mieter oder Immobilieneigentümer finden schneller und einfacher zu ihrem Interessensgebiet

Nürnberg, 23. August 2012. Bauen.de, das Fachportal für Bauen, Modernisieren, Renovieren und Einrichten, präsentiert sich in neuem Design. Nach dem Relaunch ist das umfangreiche Ratgeberportal der Immowelt AG, eines der führenden Immobilienportale, ab sofort noch benutzerfreundlicher.

Das Ratgeber- und Informationsportal wurde noch übersichtlicher gestaltet. So werden private Bauherren, Mieter oder Immobilieneigentümer, die sich auf dem Portal informieren wollen, schneller zu ihrem Interessensgebiet weitergeleitet. Ziel ist es, bauen.de zum führenden Fachportal zu den Themen Bauen, Modernisieren, Renovieren und Einrichten auszubauen und sinnvoll mit dem breiten Angebot auf immowelt.de zu verknüpfen.

Neu ist die große Bühne auf der Startseite, über die der Besucher mit nur einem Klick die aktuellen Artikel erreicht. Außerdem wurde die Seitennavigation noch weiter verbessert. Zur Auswahl stehen fünf Themengebiete: Hausbau, Ausbau, Energie, Finanzierung und Wohnen. Die Unterkategorien erscheinen bebildert und mit kurzer Beschreibung, der Leser findet so schnell und einfach die Inhalte, die ihn interessieren.

Alternativ kann der Nutzer bei einem virtuellen Rundgang im 3D-Haus, der vom Keller bis zum Dach reicht, intuitiv spannende Themen entdecken. Praktische Tools runden das Angebot des Fachportals ab: Fachlexika, ein Finanzierungsrechner und der Messekalender. Darüber hinaus bietet das Portal auch kostenlos einen Prospekt- und Hauskatalogservice sowie eine Handwerkersuche an.