Dr. Dominikus Kirchhoff neuer Chief Sales Officer der Immowelt Group

Dr. Dominikus Kirchhoff erweitert ab 1. März 2019 als Chief Sales Officer den Vorstand der Immowelt Group. Der 39-Jährige wird für die strategische Planung sowie die Steuerung der Vertriebsaktivitäten der Immowelt Group verantwortlich sein.

Nürnberg, 01. März 2019. Ab sofort erweitert Dr. Dominikus Kirchhoff als Chief Sales Officer (CSO) den Vorstand der Immowelt Group. In dieser neu geschaffenen Position wird der promovierte Dipl.-Kfm. die strategische Planung sowie die Steuerung der Vertriebsaktivitäten der Portale und Produkte der Immowelt Group übernehmen. Dr. Kirchhoff tritt damit im Immowelt Vorstand an die Seite von Chief Financial Officer Ulrich Gros und Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, der ab 1. Mai 2019 als CEO den Vorstandsvorsitz der Immowelt Group übernimmt.

Dominikus Kirchhoff bringt fundierte, jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Steuerung großer Vertriebsteams mit: Von 2011 bis 2014 leitete er für Groupon als Senior Director und Head of Sales den Vertrieb für Deutschland und die Schweiz. Seit 2014 ist der jetzt 39-Jährige in verantwortlichen Positionen im Bereich Sales bei der Scout24 AG tätig. Zunächst war er als Vice President für den Vertrieb der Autoscout24 AG zuständig und übernahm ab Anfang 2016 zusätzlich die Vertriebsleitung bei Immobilienscout24.

„Mit Dominikus Kirchhoff haben wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi mit exzellentem Gespür für Märkte sowie großer Expertise im digitalen Anzeigengeschäft und im Bereich Immobilien für die Immowelt Group gewinnen können“, sagt Dr. Andreas Wiele, Aufsichtsratsvorsitzender der Immowelt Group und Vorstand Classifieds Media Axel Springer SE.

„Die digitale Transformation der Immobilienbranche hat gerade erst begonnen und wird in den nächsten Jahren viele spannende Herausforderungen bieten“, betont Kirchhoff. „Sei es durch neue innovative Technologien oder sei es durch veränderte Rahmenbedingungen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, mit meinem Team das Wachstum der Immowelt Group weiter voranzutreiben.“