Felix Ritter ist neuer Chief Technology Officer der Immowelt Group

Felix Ritter ist seit heute Chief Technology Officer (CTO) der Immowelt Group und komplettiert als viertes Mitglied den Vorstand. Der 42-jährige übernimmt die technologische Leitung des Unternehmens und ist verantwortlich für die gesamte IT-Architektur.

Nürnberg, 1. August 2019. Felix Ritter ist neuer Chief Technology Officer (CTO) der Immowelt Group. Als Mitglied des Vorstandes wird der 42-Jährige den Ausbau des Technologieangebots und die Weiterentwicklung der gesamten IT-Architektur der Immowelt Group verantworten. Sein Ziel ist es, weitere innovative Lösungen voranzutreiben, auf deren Basis neue technologische und kundenorientierte Anwendungen entstehen können.

Ausgewiesener IT-Experte in der digitalen Vermarktung

„Felix Ritter ist ein ausgewiesener IT-Experte in der digitalen Vermarktung und bringt langjährige Führungserfahrung im Technologiebereich mit“, sagt Dr. Andreas Wiele, Aufsichtsratsvorsitzender der Immowelt Group und Vorstand Classifieds Media der Axel Springer SE. „Mit seiner technischen Expertise ist er eine exzellente Ergänzung des Führungs-Teams der Immowelt Group.“

Zuletzt war Felix Ritter Senior Vice President of Engineering bei Ströer Digital Media. Davor war er zunächst Head of Technical Development, später Vice President Technology bei InteractiveMedia CCSP GmbH gewesen. Zwischen 2009 und 2012 hatte er eine leitende Funktion bei der AOL-Tochter ADTECH inne.

„Wir freuen uns, mit Felix Ritter eine Führungspersönlichkeit zu gewinnen, die eine tiefe Begeisterung für Technik hegt, ausstrahlt und glaubhaft vorlebt. Und dabei Software-Entwicklung und Digital Marketing zusammen denkt. Er wird die Weiterentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit unserer IT-Plattform strategisch vorantreiben“, sagt Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Chief Executive Officer der Immowelt.

„Die Immowelt ist mit leistungsstarken und intuitiven Produkten als Dienstleister für den Immobilienmarkt bereits bestens am Markt etabliert“, betont Felix Ritter. „Durch den Einsatz moderner Technologien, wie Künstlicher Intelligenz, wollen wir unsere Produkte in Zukunft noch passgenauer auf unsere Kunden zuschneiden und somit auf die nächste Ebene heben. Ich freue mich sehr auf die reizvolle Aufgabe, die Zukunft der Immowelt Group mitzugestalten.“

Vierköpfiger Vorstand vollständig

Mit der Berufung von Felix Ritter ist der Immowelt-Vorstand komplett und besteht aus Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler (Chief Executive Officer), Ulrich Gros (Chief Financial Officer), Dr. Dominikus Kirchhoff (Chief Sales Officer) sowie Felix Ritter (Chief Technology Officer).

Ein Foto von Felix Ritter in druckfähiger Auflösung steht hier zum Download bereit (Foto: Immowelt Group).