News

Presseinformationen

Aktuelle Presseinformationen von immowelt

Partner für Profis: Immowelt und ERA Deutschland starten Kooperation

Immowelt und ERA Deutschland vertiefen langfristige Kooperation bei der Immobilienvermittlung / ERA-Makler profitieren von DUO, dem gemeinsamen Vermarktungspaket der Immobilienportale immowelt.de und immonet.de, zu interessanten Konditionen / Mit der Kooperation setzt Immowelt seine Strategie „Partner der Profis“ weiter fort

Nürnberg, 20. April 2016. Immowelt.de und immonet.de zählen zu den führenden Immobilienportalen Deutschlands – mit einer gemeinsamen Reichweite von 43 Millionen Visits pro Monat*. Dieses enorme Potenzial steht den Maklern der ERA Deutschland GmbH, einem der führenden Franchise-Systeme für Immobilienmakler, zu besonders attraktiven Konditionen jetzt wieder zur Verfügung. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen der Immowelt Group und der ERA Deutschland GmbH geschlossen. Auch vor dem Zusammenschluss von Immowelt und Immonet hat es bereits langjährige Vereinbarungen zwischen der ERA und den beiden Portalen gegeben.

Für die ERA-Makler bedeutet das nicht nur ein beachtliches Vermarktungspotenzial, sondern auch eine deutliche Erleichterung der Arbeit: Denn mit DUO, dem gemeinsamen Vermarktungspaket von immowelt.de und immonet.de, stellen Makler ihre Inserate nur noch einmal ein – ihre Anzeigen erscheinen dann zugleich auf immowelt.de und immonet.de sowie auf mehr als 100 Portalen und führenden Websites wie SPIEGEL ONLINE, web.de und gmx.de.

ERA steht für Qualität auf dem Immobilienmarkt

ERA wurde 1972 in den USA gegründet und verfügt über ein Netzwerk von rund 2.600 Büros weltweit. In Deutschland gibt es rund 30 Büros mit mehr als 200 Immobilienexperten, die sich auf den sicheren und sorglosen Verkauf von Wohnimmobilien spezialisiert haben. „Mit ihrem hohen Anspruch und ihren hochwertigen Ausbildungsrichtlinien trägt ERA Deutschland zur Sicherung der Qualität auf dem Immobilienmarkt bei“, erklärt Immowelt-CEO Carsten Schlabritz. „ERA-Makler gehören schon seit Jahren zu unseren zufriedenen Kunden. Mit unseren neuen DUO-Angeboten profitieren sie nun von der enormen Reichweite auf immowelt.de und immonet.de.“

Doppelter Profit für Profis

Von der langfristigen Kooperation der beiden Unternehmen profitieren ERA-Franchisenehmer doppelt: Über die Online-Vermarktung hinaus erstreckt sich die Vereinbarung auch auf das gesamte Angebot der Immobilien-Software der Immowelt Group. So erhalten ERA-Makler etwa auch beim Kauf der Profi-Software estateOffice und estatePro lukrative Konditionen.

„Wir bieten unseren Franchisenehmern Kooperationen, die ihnen entscheidende Vorteile gegenüber den Einzelmaklern bieten“, erklärt ERA-Marketingleiterin Alexandra Koch. „Durch die Vereinbarung mit Immowelt ist uns dies gelungen. Unsere Makler können durch die DUO-Partnerschaft nun zwei der führenden Immobilienportale gleichzeitig buchen und profitieren vom gesamten Leistungspaket der Immowelt Group.“

Mit der Kooperation setzt Immowelt seine Strategie „Partner der Profis“ weiter fort. Im vergangenen Monat hatte Immowelt bereits eine Zusammenarbeit mit dem BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. bekannt gegeben.

Über ERA Deutschland:
Das ERA Netzwerk wurde 1972 gegründet. Weltweit gehören ihm heute 2.600 Immobilienmakler-Büros mit rund 40.000 Beschäftigten in fast 35 Ländern an. In Europa zählt die Gruppe aktuell 1.100 Büros in 14 Ländern. Die ERA Partner haben sich auf die Vermarktung von privat genutztem Wohneigentum spezialisiert.

Pressekontakt

Barbara Schmid

Director Corporate Communications

Pressemappe

In unserer Pressemappe finden Sie die wichtigsten Zahlen und Fakten zu immowelt.



Download

Presseverteiler

Sie wollen regelmäßig Pressemitteilungen von immowelt erhalten? Dann tragen Sie sich in den Presseverteiler ein!


Jetzt eintragen

Download Bilder

Im Downloadbereich stehen Ihnen Logos der Portale und Produkte sowie Bilder der Geschäftsführung kostenfrei zur Verfügung.


Zum Downloadbereich

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.