Von der Suche bis zum Renovieren: Immowelt Group präsentiert auf der dmexco 2017 Rundum-Sorglos-Paket

Wohnungssuche, Umzug, Malerarbeiten: Die Immowelt Group präsentiert sich auf der dmexco 2017 in Köln als idealer Werbepartner für den kompletten Wohn- und Immobilienbereich / Enorme Reichweite im deutschsprachigen Raum: Die Portale der Immowelt Group verzeichnen insgesamt 50 Millionen Visits pro Monat / Mehr als 300.000 qualifizierte Beratungen und 12 Jahre Erfahrung: umzugsauktion.de punktet als attraktiver Werbeträger

Nürnberg, 28. August 2017. Qualitativ hochwertige Produkte und attraktive Zielgruppen: Auf der dmexco, der internationalen Leitmesse für die digitale Wirtschaft, präsentiert sich die Immowelt Group mit ihren vielseitigen Portalen als perfekter Werbepartner rund um das Thema Wohnen. Mit 50 Millionen Visits pro Monat verfügen die Portale über eine enorme Reichweite. „Wir bieten unseren Werbekunden ein Rundum-Sorglos-Paket für den Wohn- und Immobiliensektor. Dabei begleiten wir unsere Kunden auf der kompletten Reise bis zur Traumimmobilie, angefangen bei der Suche bis hin zum Einzug in das neue Zuhause“, sagt Matthias Gebhardt, Head of Business Development & Media Sales bei Immowelt Hamburg.

Das Aushängeschild der Immowelt Group sind immowelt.de und immonet.de. Zusammen mit immowelt.at und immowelt.ch gehören sie zu den führenden Immobilienportalen im deutschsprachigen Raum. Um den Traffic der Immowelt-Portale weiter zu erhöhen, startete Anfang 2017 die Markenkampagne „immo erst zu Immowelt“. Seitdem sorgt sie für große mediale Aufmerksamkeit. Highlight der Kampagne ist das Co-Sponsoring der RTL-Live-Übertragungen der WM-Qualifikationsspiele 2017.

Customer Journey: Nach der Suche kommt der Umzug

Die erhöhte Präsenz in den Medien führt dazu, dass immer mehr Menschen auf den Portalen der Immowelt Immobilien suchen und Werbeanzeigen noch höher frequentiert werden. Sogar nach der Suche bietet die Immowelt Group das perfekte Vermarktungsumfeld: Auf dem Portal umzugsauktion.de können Interessenten kostenfrei und unverbindlich eine Anfrage einstellen und erhalten anschließend Angebote von qualitätsgeprüften Umzugsunternehmen. „Dichter kommt man an Umziehende, die sich in der Regel in einer großen Investitions- und Umbruchsphase befinden, nicht heran. Mehr als 300.000 qualifizierte Beratungen und 12 Jahre Erfahrung verhelfen zu individuellen Konzepten beispielsweise für Energieversorger oder Telekommunikationsanbieter“, erklärt Matthias Gebhardt.

Ein Stand, viele Zielgruppen

Renommierte Hausbauer, Banken oder Media-Agenturen erreichen mithilfe der Immowelt Group attraktive und konsumfreudige Zielgruppen. Das Fachportal bauen.de richtet sich an Bauherren, Eigenheimbesitzer oder Renovierer. Neben Hauskatalogen und einem Prospektservice werden zahlreiche Ratgebertexte rund um das Thema Haus angeboten. Bei malervergleich.de finden User den Profi für Wandarbeiten aller Art – ob Malern, Verputzen oder Tapezieren.

Zu finden ist die Immowelt Group am 13. und 14. September auf der dmexco in Halle 8 / Stand B 18.

Weitere Informationen zum Stand der Immowelt Group auf der dmexco finden Sie auf www.immowelt-media.de/dmexco.